Pustertal: Crack und Heroin sichergestellt

Der erste Einsatz fand in den Sportanlagen von St. Lorenzen statt. Dort fiel den Ordnungshütern ein Wohnmobil mit drei Insassen auf.
Weil sich die Personen auffällig nervös verhielten, durchsuchten die Beamten das Fahrzeug genauer. Dabei fanden sie in mehreren Schubladen fünf Gramm Crack, aufgeteilt in kleine Päckchen, rund 40 Gramm mutmaßliches Streckmittel sowie zwei Feinwaagen.
Die Drogen gehörten laut Mitteilung einer 24-jährigen Frau aus Bruneck. Sie wurde wegen des Verdachts auf Drogenhandel angezeigt.
35 Gramm Heroin in Wohnung gefunden
Ein weiterer Fall wurde in Bruneck aufgedeckt. Dort kontrollierten die Ordnungshüter einen 31-jährigen Nigerianer, der in Bozen lebt. Bei ihm fanden sie zunächst eine kleine Menge Heroin. Weil der Verdacht bestand, dass er weitere Drogen aufbewahrte, durchsuchten die Beamten auch seine Wohnung.
Dort stellten sie insgesamt 35 Gramm Heroin, zwei Feinwaagen und verschiedene Materialien zum Verpacken einzelner Drogenportionen sicher. Auch der Mann wurde wegen des Verdachts auf Drogenhandel angezeigt.
Die beschlagnahmten Substanzen werden nun im Labor der Ordnungskräfte in Leifers untersucht. Dabei soll festgestellt werden, um welche Stoffe es sich genau handelt und wie hoch ihr jeweiliger Wirkstoffgehalt ist.






