von ih 20.09.2020 17:01 Uhr

So fiel Corona-Test der Eppaner Schulklasse aus

Weil eine Schülerin positiv auf Corona getestet worden ist, ist die Eppaner Mittelschule am Freitag geschlossen worden. Alle betroffenen Mitschüler des Mädchens mussten wenig später zum Corona-Test. Jetzt liegt das Testergebnis vor, das UT24 bekannt ist.

Symbolbild

Eine Schülerin an einer Schulstelle im Schulsprengel Eppan wurde am Freitag laut Informationen der deutschen Bildungsdirektion positiv auf das Virus Covid-19 getestet (UT24 berichtete).

Die Mittelschule Eppan ist daraufhin vorübergehend geschlossen worden, weil alle Schüler zum Corona-Test mussten. Dieser liegt nun vor und kam zu einem für alle Seiten überraschenden Ergebnis.

So sind alle 15 Mitschüler, die im engen Kontakt mit der positiv Getesteten standen, negativ getestet worden. Das hat UT24 von einem betroffenen Elternteil erfahren, dessen Kind auch zum Test geschickt wurde. Auch die Quarantäne gilt somit als beendet.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Möchtest du die neuesten Meldungen auch auf Facebook erhalten?

Hier
klicken

  1. Tom
    21.09.2020

    Geistes ….Krank ….!!!!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite