von eth 22.08.2019 17:43 Uhr

„Kirschtazeit“ auch bei den jungen Jergina – Video

Es ist das vierte „Kirschtalied“, dass den Jungen aus St. Jörgen bei Bruneck nicht mehr aus dem Kopf geht. Deshalb haben sich die Veranstalter wieder etwas einfallen lassen, um kräftig die Werbetrommel für den Jergina Kirschta vom 23. bis zum 25. August zu rühren.

Bereits zum vierten Mal in Folge wurde im Vorjahr ein eigenes Lied für den Jergina Kirschta aufgenommen (UT24 berichtete). In dem Lobeslied auf das beliebte Volksfest in St. Georgen geht es um den legendären Egon, der gerne den Jergina Kirschta besuchen will – allerdings möchte ihm seine Frau, die Bärbl, am liebsten einen Strich durch die Rechnung machen.

„Kirschta stirbt so schnell nicht aus“

„Da das letztjährige ‘Kirschtalied’ auch bei den Kindern so gut ankam und mir immer wieder zu Ohren kam, dass sie das Lied das ganze Jahr über nachsingen, habe ich mir gedacht, wir könnten ja dieses Jahr, da wir nur alle zwei Jahre ein neues Lied komponieren, ein kurzes Video mit dem letztjährigen Lied zusammen mit den Kindern als Vorspann auf unser Fest machen“, sagt Johannes Unterfrauner, der den Gesang zum Lied beisteuerte, zu UT24.

„Ich finde es ist uns sehr gut gelungen, man kennt den Kindern die Vorfreude richtig an. Der ‘Jergina Kirschta’ stirbt so schnell nicht aus, so viel steht fest.“

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite