von fe 20.04.2019 15:56 Uhr

„Lasst sie schreien und brüllen“

Die Südtiroler Band Frei.Wild spielt am Samstagabend ein Konzert in Pahlen. Ein von den Deutsch-Rockern geplanter Auftritt in der Flens-Arena war von den Hallenbetreibern gecancelt worden (UT24 berichtete). Dennoch oder gerade deshalb haben Frei.Wild am Samstagnachmittag ein Frühlingsfest inklusive Live-Konzert in Flensburg ausgerichtet.

Foto: Frei.Wild

Gemeinsam mit den Südtirolern genossen rund 1.200 Fans den Frühling in Schleswig-Holstein. Aber auch Demonstranten fanden sich ein, um gegen den Auftritt der Deutsch-Rocker zu protestieren. Unter anderem waren Transparente mit der Aufschrift „Band der Vollidioten“ zu sehen.

„Lasst euch nicht provozieren, achtet auf die Netiquette, genießt den Tag unter Freunden, lasst euch das Eis schmecken und lasst Frieden walten. Auch über die paar Kriegskinderlein die unter dem Deckmantel des vermeintlichen Antifaschismus Feindschaft über Toleranz und Respekt stellen. Lasst sie schreien, brüllen, lasst sie da stehen, sie sind so was von alleine wenn man sie aus der Mitte der Gesellschaft betrachtet, dass man wirklich Mitleid bekommt. Irgendwann werden sie es vielleicht verstehen“, teilt die Band in den sozialen Medien mit.

„In diesem Sinne, der Weg nach Flensburg war wichtig, richtig und bleibt für immer unvergesslich ihr Geilsten aller Geilen! Danke für diese Aktion“, schreiben Frei.Wild.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite