von eth 14.12.2018 17:04 Uhr

Chef lässt Leiche von Schwarzarbeiter verschwinden

Ein 28 Jahre alter Waldarbeiter ist in der Welschtiroler Gemeinde Sagron Mis bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen. Weil der Mann schwarz beschäftigt war, lies der Unternehmer seine Leiche verschwinden, berichtet ildolomiti unter Berufung auf Ermittlungsergebnisse der Carabinieri.

Symbolbild (Pixabay)

Dem Bericht zufolge brachte der Chef eines Belluneser Unternehmens den leblosen Körper von Vitali Mardari zu einer Böschung in 600 Meter Entfernung zum Unfallort, um einen Zusammenhang zwischen dem tödlichen Unfall und seinem Unternehmen zu verschleiern.

Der Firmeninhaber soll es auch gewesen sein, der am 19. November den Ordnungskräften meldete, zufällig einen ihm Unbekannten Toten im Wald aufgefunden zu haben. Bald war den Ermittlern klar, dass die von Mardari erlittenen Verletzungen nicht mit dem Fundort übereinstimmen konnten. Die Spur führte die Ermittler zum Belluneser Unternehmen.

Dem Unternehmenschef wird nun fahrlässige Tötung sowie die Verletzung der Normen zur Arbeitssicherheit vorgeworfen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite