von su 14.11.2018 11:28 Uhr

Angelobung: „Für ein Südtirol ohne Italien“

Im Südtiroler Landtag fand am Mittwoch die Angelobung der neuen Abgeordneten statt. Die Süd-Tiroler Freiheit wird zukünftig mit den beiden Landtagsabgeordneten Sven Knoll und Myriam Atz-Tammerle vertreten sein. Bereits bei der Eidesformulierung machten die beiden Landtagsabgeordneten deutlich, welche Politik sie im Landtag vertreten werden: „Wir setzen uns für die Selbstbestimmung und somit für eine Zukunft Südtirols ohne Italien ein“.

Die Abgeordneten der STF: Sven Knoll und Miriam Atz-Tammerle (Bild :STF)

Landtag ist merklich „italiensicher“ geworden

Die Zusammensetzung des Südtiroler Landtages ist in dieser Legislaturperiode völlig verändert: Die Vertretung der deutschsprachigen Bevölkerung wurde deutlich geschwächt und der Landtag ist merklich „italiensicher“ geworden, schreibt die STF in einer Medienaussendung.

Hart errungene Minderheitenrechte verteidigen

Der Süd-Tiroler Freiheit kommt in dieser Situation, nach eigenen Angaben, eine ganz besondere Verantwortung zu, wenn es darum geht, im Landtag mit einer starken Stimme die Interessen Südtirols zu vertreten, die hart errungenen Minderheitenrechte zu verteidigen und das Zusammenwachsen der Tiroler Landesteile weiter zu fördern.

„Wir werden diese „Tiroler Stimmen“ im Landtag sein“, so die Abgeordneten der STF.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite