von red 15.11.2017 15:43 Uhr

Aufreger: Forst wird erneut Alpini-Sponsor

Die Brauerei Forst hat mit der italienischen Alpini-Vereinigung kürzlich eine Partnerschaft für das anstehende nationale Alpini-Treffen 2018 in Trient geschlossen. Wie die Brauerei in einer Presseaussendung bestätigt, wird sie damit erneut als Hauptsponsor das umstrittene Fest unterstützen.

Forst-Präsidentin Margherita Fuchs mit den nationalen Vertretern der Alpini - Foto: Forst

Die nationalen Vertreter der Alpini haben die Partnerschaft bei einem Besuch in der historischen Südtiroler Brauerei, im Beisein von Forst-Präsidentin Margherita Fuchs von Mannstein, feierlich unterzeichnet. Nach dem Alpini-Treffen 2012 in Bozen wird die Brauerei Forst damit erneut das offizielle Fest-Bier für die italienischen Soldaten stellen.

Dass das Alpini-Treffen im kommenden Jahr ausgerechnet in Welschtirol stattfindet, sorgt bei vielen Menschen für großen Unmut. So gab es u.a. eine Petition, mit der die Großveranstaltung in Trient verhindert werden sollte (UT24 berichtete).

Eine umstrittene Entscheidung

Auch die Brauerei Forst hat bei ihrem letzten Sponsor-Vertrag für die Alpini im Jahr 2012 viel Kritik einstecken müssen.

Die Junge Süd-Tiroler Freiheit hatte damals einen Offenen Brief an das Unternehmen geschickt, in der sie ankündigte, in Zukunft kein Forst-Bier mehr auf ihren Veranstaltungen anbieten zu wollen.

Dass die Brauerei mit ihrer Entscheidung erneut viel Gegenwind ernten könnte, scheint daher nicht ausgeschlossen. Das Alpini-Treffen wird vom 10. bis 13. Mai 2018 in Trient über die Bühne gehen.


Lesen Sie hierzu auch:

Alpini 2018 in Trient: Was würden unsere Väter dazu sagen? >>>

Alpinitreffen 2018 in Trient – Mahnwache in Innsbruck >>


Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. PITZTALER
    15.11.2017

    GeschäftemacherInn sind genau das.
    Geschichte und Feingefühl passt nicht dazu.

    Ausserdem des Forst “Bier” Selle die Walsche ruhig saufe, miar habe inser guats STARKENBERGER!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite