von lf 03.08.2017 18:59 Uhr

Nach Horror-Unfall: Lenkerin angehört

Nach dem schweren Verkehrsunfall im Zentrum von Bozen am gestrigen Mittnachmittag (UT24 berichtete), liegt nun die Aussage der jungen Unfalllenkerin vor. Die 21-Jährige gab in einem Verhör bei der Polizei an, dass ihre Schreck- und Panikreaktion nach der Kollision mit dem ersten Opfer in einer Fahrerflucht mündete.

Foto: UT24

Eine 73-Jährige Südtirolerin, welche auf der Höhe des Geschäfts „Hobbyland“ mit dem schwarzen VW Polo GTI der jungen Lenkerin kollidierte, hatte sich bei dem Aufprall schwer verletzt. Anschließend hat die Autofahrerin laut eigener Aussage panisch reagiert und ist mit stark überhöhter Geschwindigkeit davongefahren. Dabei erfasste sie mit ihrem Fahrzeug rund 60 Meter weiter einen 64-Jährigen Fußgänger frontal. Er wurde nach einer Erstversorgung vor Ort durch den Notarzt mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Die Fluchtfahrt dauerte nur kurz. Die unter schwerem Schock stehende Frau wurde wenige Straßen vom Unfallort entfernt, an der Kreuzung Rosministraße/Dante Straße, von einem Beamten der Stadtpolizei angehalten. Ihm war der Wagen mit zerstörter Windschutzscheibe aufgefallen, weshalb er sich ihm in den Weg stellte.

Die Lenkerin musste sich noch an Ort und Stelle einem Alkoholtest unterziehen, welcher negativ ausfiel. Das Ergebnis des ebenfalls durchgeführten Drogentests ist noch ausständig.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite