von lf 02.08.2017 17:55 Uhr

Bozen: Zwei Schwerverletzte – Junge Frau in schwarzem Golf auf der Flucht

Schwerer Verkehrsunfall mit Fahrerflucht am späten Mittwochnachmittag in der Bozner Altstadt. Laut Zeugenaussagen hat eine junge Autofahrerin zwei Fußgänger angefahren und anschließend Fahrerflucht begangen.

Foto: UT24

Der Unfall ereignete sich gegen 17.15 Uhr vor dem Geschäft „Hobbyland“ in der Bozner Wangergasse. Laut einem Zeugen steuerte die junge Lenkerin eines schwarzen VW Golf mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit von der Vintlerstraße in Richtung Marienklink. Dabei erfasste sie mit ihrem Wagen zuerst eine Frau am rechten Fahrbahnrand, die vermutlich gerade dabei war, die Straße zu überqueren, ehe sie beschleunigte und ihr zweites, männliches Opfer umfuhr.

Die beiden Personen blieben zirka 100 Meter voneinander entfernt, blutverschmiert am Straßenrand liegen. Die Geschätsleute vor Ort berichteten, dass keine Bremsspuren zu erkennen waren.

Zwei Rettungswagen vom Roten Kreuz sowie der Notarzt kümmern sich um die Verletzten. Die Stadtpolizei ist mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Die Fahndung nach der flüchtigen Fahrerin läuft auf Hochtouren.

Die Straße wurde von den Einsatzkräften bis auf Weiteres gesperrt.

+++Update 18:30 Uhr+++

Die junge Fahrerin soll laut Zeugenaussagen unweit des Unfallortes, an der Kreuzung Sparkassastraße/Dante Straße, von der Polizei vernommen worden sein.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite