von gru 17.03.2016 19:33 Uhr

Begegnungen am Berg

Roland Innerkofler

Der Verein der Naturphotographen Strix, lädt zu einem interessanten Multimedia-Abend ein.

Sie haben sich die wissenschaftliche Gattungsbezeichnung des Waldkauzes zum Namen gemacht, die Gruppe der Südtiroler Naturfotografen.


Lesen und sehen Sie außerdem aus der Roland-Innerkofler-Reihe:

Teil 1: Die Gämse in den winterlichen Dolomiten.


Es sind mittlereile rund 90 Fotografinnen und Fotografen, meist Amateure im besten Sinne des Wortes.

Viele von ihnen verbringen einen Großteil ihrer Freizeit mit der Fotoausrüstung draußen. Das fotografische Spektrum reicht dabei von anspruchsvoller Landschaftsfotografie bis zur kunstvollen Makrofotografie.


Teil 2: Die Spielhahnbalz im Frühling


Er ist auf unserem Portal kein Unbekannter: Roland Innerkofler aus Sexten verbringt sehr viel seiner freien Zeit in der Natur auf den Spuren der heimischen Tierwelt. Dabei betreibt er vorwiegend das „Digiscoping“ und kann dabei das Wild ungestört aus größerer Entfernung festhalten. In seiner Präsentation wird er seine tollen und vielfältigen Beobachtungen unserer Alpenbewohner zeigen.

Die Foto-Präsentation findet am 18.03.16 um 20:30 Uhr in Milland im Lokal der italienischen Grundschule „Luise Waldner“, Vintlerweg 7 (Eingang Ostseite) statt.
Alle Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen.


Teil 3: Der Sperlingskauz


 

 

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite