von fe 11.09.2017 11:25 Uhr

Gefährlicher Schulweg: Stadtpolizei will Problem angehen

Ein Lkw versperrt den Gehweg in der Michael-Pacher-Straße in Bruneck und zwingt Schüler und Passanten auf die stark befahrene Straße auszuweichen. Die Brunecker Ortspolizei intervenierte deshalb bereits in der Vergangenheit und wird es nun wieder tun.

Bild: UT24

Pünktlich zum Schulanfang ist der Lkw jetzt wieder im Gespräch: Denn die Michael-Pacher-Straße stellt für viele Kinder den Schulweg dar und die Abladetätigkeit des Lasters bei der LIDL-Filiale zwischen 07.15 und 08.00 Uhr morgens zwingt diese auf die stark befahrene Straße auszuweichen (UT24 berichtete).

Bereits vor zwei Jahren gingen Beschwerden von Eltern bei der Brunecker Stadtpolizei ein. Diese reagierte damals und schritt wegen der widerrechtlichen Abladetätigkeit ein (UT24 berichtete).

„Wir sind wieder dahinter und vor Ort präsent“, kündigte Wolfgang Furggler, Vize-Kommandant der Ortspolizei auf Anfrage von UT24 an.

Eigentlich haben die Beamten mit der LIDL-Filialleitung bereits eine Lösung gefunden. Es sei vereinbart worden, dass der Lkw-Fahrer den Gehsteig frei lässt und entweder vor 07.00 oder nach 08.00 Uhr ablädt. „Aber auf keinen Fall zu einer Zeit, wo so viele Schüler unterwegs sind“, sagt Furggler.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite