von ih 27.04.2024 06:09 Uhr

Stadel brennt

Am frühen Samstagmorgen ist die Freiwillige Feuerwehr Gummer zu einem verheerenden Brand am Edenhof in Obergummer gerufen worden. Bei ihrer Ankunft stand ein Stadel bereits in Vollbrand. Trotz des sofortigen Einsatzes zahlreicher Feuerwehren aus der gesamten Umgebung konnte das Gebäude leider nicht mehr gerettet werden.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Gummer

Flammen drohten überzugreifen

Der Einsatz war laut Angaben von enormer Intensität geprägt, da die Flammen drohten, auf das benachbarte Gebäude überzugreifen. Durch den entschlossenen Einsatz der Wehrmänner gelang es jedoch, dies zu verhindern, und somit blieben Personen und Tiere unversehrt. Dennoch ist der entstandene Sachschaden beträchtlich.

Die Löscharbeiten gestalteten sich äußerst aufwändig. Es waren die Feuerwehren aus Steinegg, Kardaun, Eggen, Deutschnofen und Welschnofen sowie die Berufsfeuerwehr Bozen im Einsatz. Auch das Weiße Kreuz und die Behörden waren vor Ort, um zu unterstützen.

Nachlöscharbeiten im Gang

Derzeit sind die Nachlösch- und Aufräumarbeiten noch in vollem Gange und werden voraussichtlich längere Zeit in Anspruch nehmen. Die genaue Ursache des Brandes ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite