von aw 08.05.2024 19:00 Uhr

Einen Monat arbeiten, 5.000 Euro verdienen – „Der geilste Sommerjob“ geht in die 2. Runde

Südtirols führendes Karriereportal Karriere Südtirol gibt bekannt, dass das innovative Projekt „Der geilste Sommerjob“ nun in die zweite Runde startet.

Andi, der Praktikant 2022 bei der ersten Runde von „Der geilste Sommerjob“, beim Unternehmen Sportler (Quelle: Karriere Südtirol)

Nach einem erfolgreichen ersten Durchlauf bietet dieses außergewöhnliche Praktikumsprogramm wieder die Gelegenheit, für einen Monat in die vielfältige Arbeitswelt Südtirols einzutauchen. Mit einem Gehalt von 5.000 Euro und der Möglichkeit, in zwölf verschiedenen Unternehmen zu arbeiten, ist dieses Angebot ein echtes Highlight.

Der glückliche Praktikant wird als „rasender Jobreporter“ jeweils einen Tag lang hinter die Kulissen schauen und spezielle Herausforderungen meistern. Ein professionelles Filmteam wird diese Erlebnisse dokumentieren und die entstehenden Videos werden anschließend auf sozialen Netzwerken geteilt.

Ein Projekt mit gesellschaftlichem Mehrwert

Die zweite Auflage von „Der geilste Sommerjob“ verspricht nicht nur tiefgehende Einblicke in unterschiedliche Berufsfelder, sondern auch die Möglichkeit, diese Erfahrungen mit einem breiten und vor allem jungen Publikum zu teilen. „Unser Ziel ist es, die beruflichen Perspektiven in unserer Region sichtbar zu machen und gleichzeitig die beteiligten Unternehmen als erstklassige Arbeitgeber zu präsentieren“, erklärt Simon Morandell, Geschäftsführer bei Karriere Südtirol.

Die im Rahmen des Projekts erstellten Videos helfen den Unternehmen, sich effektiv als attraktive Arbeitgeber zu positionieren. Sie inspirieren auch junge Menschen in Südtirol, ihre beruflichen Ziele zu verfolgen und motivieren sie, eigene Karrierewege einzuschlagen.

Bewerbungsprozess und Teilnahmebedingungen

Interessierte Kandidaten können sich bis zum 2. Juni bewerben. Voraussetzungen sind ein Interesse an Menschen, Berufen und Unternehmen sowie Freude an der Arbeit vor und hinter der Kamera. Affinität zu Social Media und/oder Erfahrung im Videoschnitt sind von Vorteil.

Weitere Informationen zum Bewerbungsprozess findest du hier.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. Itstime
    09.05.2024

    Dann wundert man sich, dass die Welt voll Influencer ist und bald ohne Handwerker , weil Lohn und “Work Life balance” nicht passt.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite