von eth 11.09.2017 09:12 Uhr

Lebensgefährlicher Schulweg

Lebensgefährliches Ärgernis für Passanten und Schüler: Regelmäßig versperrt ein Lkw den Gehweg in der Michael–Pacher–Straße in Bruneck. Der Lastkraftwagen beliefert dort eine Filiale der Lebensmittelkette LIDL. Mehrmals hatte die Stadtpolizei beim Unternehmen interveniert. Bislang ohne langfristigen Erfolg.

Bild: UT24

Zahlreiche Beschwerden von Eltern gingen bereits vor zwei Jahren bei der Brunecker Stadtpolizei ein. Pünktlich zum Schulanfang ist der Lkw jetzt wieder im Gespräch: Denn die Michael-Pacher-Straße stellt für viele Kinder den Schulweg dar und die Abladetätigkeit des Lasters zwischen 07.15 und 08.00 Uhr morgens zwingt diese auf die stark befahrene Straße auszuweichen.

„Muss wirklich erst ein Kind unter die Räder kommen oder wird die Stadtpolizei endlich einschreiten?“, sagte ein besorgter Vater einst zu UT24.

Die Stadtpolizei reagierte damals und schritt wegen der widerrechtlichen Abladetätigkeit ein. Daraufhin entschärfte sich die Situation laut den Beamten zwar kurzfristig, allerdings musste erneut bei LIDL Italia und direkt bei der Filiale Bruneck interveniert werden (UT24 berichtete).

Die Stadtpolizei wurde über die erneute Gehwegblockade in Kenntnis gesetzt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite