von gru 03.10.2015 19:00 Uhr

Vom Großen und vom Kleinen

Hubert Hilscher ist ein Photograph, der nicht viel Raum zum Arbeiten braucht. Ihm genügen Kleinigkeiten, um die Schönheit der Natur so zu zeigen, wie sie sonst kaum einer von uns sieht. Doch auch vor den majestätischen Anblicken unserer Heimat verschließt er sein Auge nicht. Für UT24 hat er eine kleine Auswahl aus seinen besten Bildern zusammengestellt.
Morgenstimmung am Helltaler Schlechten. Bild: Hubert Hilscher

Portrait

Mein Name ist Hubert Hilscher, geboren 1962 in Niederdorf und dort auch wohnhaft.
Ich bin ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf und viel in den Bergen unterwegs, sei es im Sommer wie im Winter, am liebsten aber am frühen Morgen oder am späten Abend,
denn da sind die Lichtverhältnisse am schönsten, ganz zu schweigen von der Ruhe von der man umgeben ist.

Lieblingsgebiete

Meine Lieblingsgebiete sind die Pragser- und Sextner Dolomiten, Fanes und Sennes, aber auch die Gegend rund um Cortina d´Ampezzo.

Natur- und Landschaftsfotografie haben mich schon immer fasziniert, aber in den letzten Jahren habe ich mich auch sehr der Makrofotografie gewidmet.

Dazu braucht es oft nur wenige Quadratmeter Bodenfläche und man kann in eine ganz andere, faszinierende Welt der kleinen Dinge eintauchen, die alles rundum vergessen lässt.

Meine Ausrüstung

Canon EOS 5D Mark lll
Canon 24-105mm
Canon 70-200mm
Canon 100mm Makro und Zwischenringe

Meine bisherigen Vorträge

  • Der Seekofel im Wandel der Jahreszeit

  • Island! Eine Reise in ein fantastisches Land

  • Streifzug durch unsere Bergwelt

  • Berge im Licht

  • Vier Jahreszeiten


Erleben Sie unsere Bergwelt in den UT24 Bilderstrecken:

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite