von ca 15.12.2020 12:23 Uhr

Notkrankenstation in Osttirol eingerichtet

Zur Entlastung der Tiroler Krankenanstalten sowie zur Sicherstellung von zusätzlichen Bettenkapazitäten bei steigenden Covid-Infektionen wurde nun auch in Osttirol eine Notkrankenstation eingerichtet.

APA/Symbolbild

Insgesamt 60 Zusatzbetten hat Tirol mittlerweile

Im Rehabilitationszentrum Ederhof in Iselsberg-Stronach stehen zwanzig zusätzliche Betten für jene Personen zur Verfügung, die nach einer Corona-Erkrankung nicht mehr zwingend eine Behandlung im Krankenhaus benötigen, aber dennoch betreut werden müssen.

Insgesamt stehen in Tirol 60 zusätzliche Betten in zwei Notkrankenstation zur Verfügung. Die zweite Einrichtung befindet sich in Münster, wurde bereits im heurigen Frühjahr erstmals aktiviert und verfügt über 40 Betten.

Optimale Funktionsweise muss gewährleistet sein

„In der Notkrankenstation werden Patientinnen und Patienten auf dem Weg der Besserung optimal gepflegt. Dadurch werden aber auch Bettenkapazitäten im Bezirkskrankenhaus Lienz freigehalten – das ist wichtig, um unser Gesundheitssystem zu stärken und seine optimale Funktionsweise zu gewährleisten“, betont Gesundheitslandesrat Bernhard Tilg.

Die aktuellen Zahlen in Tirol

• Zahl der innerhalb der vergangenen 24 Stunden infizierten Personen: 217

• Zahl der innerhalb der vergangenen 24 Stunden wieder genesenen Personen: 451

• Zahl der innerhalb der vergangenen 24 Stunden bekannt gewordenen verstorbenen Personen: 10

• Zahl der infizierten Personen (exklusive Genesene): 2.308

• Zahl der genesenen Personen: 35.109

• Zahl der verstorbenen Personen: 417

• Zahl der getesteten Personen: 239.550

• Zahl der insgesamt durchgeführten Testungen: 433.595

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite