von wk 14.10.2026 09:39 Uhr

A13: Lkw-Panne auf der Luegbrücke behoben – Stau reicht bis Sterzing

Der defekte Lkw wurde abgeschleppt, der Verkehr Richtung Innsbruck kommt langsam wieder ins Rollen. Der Lkw-Stau reicht bereits bis Sterzing.

Foto: UT24/obj

Der defekte Lkw auf der Luegbrücke der Brennerautobahn A13 ist abgeschleppt. Laut der aktuellen Verkehrsmeldung rollt der Verkehr in Richtung Innsbruck inzwischen langsam wieder an. Dennoch müssen Autofahrer mit Verzögerungen rechnen: Der Lkw-Stau reicht bereits bis Sterzing.

Kilometerlanger Stau

Die Brennerautobahn AG meldete zuvor für die Nordspur zwischen Sterzing und dem Brenner sechs Kilometer Stau. Die Meldung war um 8.11 Uhr aktualisiert worden.

Die Luegbrücke wird derzeit erneuert. Wegen der Arbeiten ist sie grundsätzlich nur einspurig pro Richtung befahrbar; an stark belasteten Tagen kann vorübergehend eine zweispurige Verkehrsführung eingerichtet werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite