von ih 28.03.2024 06:09 Uhr

Die Erde hat gebebt

Am Mittwochabend hat es in Italien ein Erdbeben der Stärke 5,1 gegeben – dieses ist auch in Südtirol zu spüren gewesen.

APA (Symbolbild)

Bilder hängen schief, Kinder aufgeschreckt

Wie UT24-Leser berichten war am Mittwochabend ein Erdbeben im Pustertal zu spüren. Bilder im Haus sollen plötzlich schief gehangen sein und Kinder waren aufgeschreckt.

Das Erdbeben soll ersten Informationen zufolge sechs Minuten und 32 Sekunden gedauert haben und gegen 22.19 Uhr begonnen haben.

Beben deutlich im Pustertal zu spüren

Vor allem im Pusterer Raum soll das Erdbeben zum Teil deutlich zu spüren gewesen sein. In der westlichen Landeshälfte gab es hingegen gar keine Rückmeldungen. Das Epizentrum des Bebens mit der Stärke 5,1 soll bei Udine in Norditalien liegen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite