von lif 27.04.2024 11:23 Uhr

Polizeiaktion führt erneut zu Festnahmen und Ausweisungen

Am vergangenen Donnerstag, den 25. April sind außerordentliche Überwachungs- und Präventionsmaßnahmen gegen Kleinkriminalität durchgeführt worden. Dabei wurden die Innenstadt sowie einige Vororte von Bozen von Polizeieinheiten der Stadtpolizei, der Quästur und der Gemeindepolizei überwacht.

Bild: APA/MAX SLOVENCIK

Während dieser Maßnahmen wurde in einem Park ein 48-jähriger tunesischer Staatsbürger mit zahlreichen Vorstrafen festgenommen, der ein Klappmesser bei sich trug. Er wurde wegen Verstoßes gegen ein früheres Verbot, sich im Stadtzentrum aufzuhalten, angezeigt und mit einem Ausweisungsdekret des Quästors belegt.

In Firmian wurde ein 33-jähriger Ausländer mit einer Menge Haschisch für den persönlichen Gebrauch erwischt. Bei einer gründlichen Untersuchung wurden außerdem drei Portionen Crack zum Verkauf gefunden und beschlagnahmt, berichtet die Quästur in einer Aussendung.

In der Don Bosco Zone wurde ein weiterer tunesischer Staatsbürger (28) festgenommen, der wegen Raubüberfalls, Körperverletzung und anderen Straftaten gesucht wurde. Er wurde ins örtliche Gefängnis gebracht.

Insgesamt erließ der Quästor folgende Anordnungen:

  • drei verpflichtende Wegweisungen (aus Bozen) für Personen mit Vorstrafen, die sich ohne erkennbaren Grund in der Stadtaufhielten
  • zwei mündliche Warnungen für Bürger mit einer nachweislichen Gefährlichkeit aufgrund früherer Straftaten
  • drei Ausweisungsbeschlüsse für Ausländer mit krimineller Vergangenheit, die sich illegal im Land aufhalten
Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. TomTom
    27.04.2024

    Auch mal im Wipptal kontrollieren Razzin u Verkehrskontrolle
    Machen

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite