von ih 05.01.2022 09:46 Uhr

Kickl spricht auf Corona-Demo in Landeshauptstadt

Am kommenden Sonntag findet in Innsbruck wieder eine Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung sowie die österreichweit geplante Impfpflicht statt. Als Gastredner auftreten wird dieses Mal der ehemalige Innenminister und FPÖ-Chef Herbert Kickl.

APA

In den vergangenen Wochen gingen viele tausend Menschen in Innsbruck auf die Straße, um gegen die Corona-Maßnahmen der österreichischen Bundesregierung zu protestieren. Nachdem dort zuletzt hauptsächlich heimische Politiker und Aktivisten auftraten, ist den Organisatoren für diesen Sonntag ein echter Coup gelungen.

Mit Herbert Kickl konnte das „Team Tirol“ den derzeit wohl bekanntesten Coronamaßnahmen-Skeptiker des Landes als Redner für sich gewinnen. Umso größer dürfte am Sonntag auch das Interesse für die Demonstration samt Protestzug durch Innsbruck werden.

Die Coronamaßnahmen-Kritiker treffen sich um 13:00 Uhr auf dem Innsbrucker Landhausplatz. Eine linke Gegenkundgebung mit den Titel „Raven gegen Rechts“ hat sich nahezu zeitgleich auf der Sowi-Wiese angekündigt. Im Gegensatz zu Kickl dürfte diese Veranstaltung jedoch – Stand jetzt – nur wenige hundert Teilnehmer anziehen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite