von hz 11.10.2021 18:22 Uhr

DFB-Elf fliegt mit „Südtirol“-Flugzeug

Am heutigen Montagabend spielt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in Nordmazedonien ein Qualifikationsspiel (20.45 Uhr) für die nächste Weltmeisterschaft 2022. Ein „Südtirol“-Flieger hat Trainer Hansi Flick und seine Spieler nach Skopje gebracht.

Austrian Airlines Airbus A321-111 OE-LBC MyAustrian Colors with Bombardier Q400 in the Background Copyright Huber Austrian Airlines Group (C) Austrian Airlines_Huber

Am Sonntagnachmittag flogen die DFB-Stars laut einem Bericht auf bild.de erstmals mit Austrian Airlines. Von Hamburg ging der Flug in die nordmazedonische Hauptstadt Skopje. Und „Südtirol“ war mit dabei, denn es war der Airbus 321-111 „Südtirol“ der Austrian Airlines, welcher die Kicker aus Deutschland in den Zentralbalkan brachte.

In der „Südtirol“-Maschine läuft Strauss

Mit bis zu 840 km/h ging es mit dem „Südtirol“-Flugzeug in zwei Stunden und zehn Minuten nach Skopje. Die Maschine hat insgesamt 200 Sitzplätze und begrüßt die Passagiere mit dem „Donauwalzer“ von Johann Strauss.

Der DFB hatte die Fluggesellschaft neu ausgeschrieben, nachdem der Rückflug der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am 9. September von Island nach Frankfurt 14 Stunden dauerte. Es gab damals mit der litauischen Billig-Airline „KlasJet“ eine Notlandung im schottischen Edinburgh. Bei der Neuausschreibung setzte sich Austrian Airlines in Sachen Flugzeuge, Verfügbarkeit und Preis durch.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. bayernkontakt
    13.10.2021

    Do host recht, s’gibt ja nix wichtigares


  2. 12.10.2021

    Eine wohlverpflegte Karriere als Politikerix steht einem ins Haus, wenn man Textbausteine
    einigermaßen verwirrungsfrei vor dem Mikrofon herunterspulen kann.
    Frau, Quote und rotgrünbehindert zählt dabei ganz enorm.
    Besonders wenn man Ard und ZDF einschaltet

  3. Tom
    12.10.2021

    @ELSADERDEPP, WIR HABEN SO AUF IHREN KOMMENTAR GEWARTET ENDLICH ! BITTE UM EINE ZUGABE ! Und schwebt übrigens die Damen Menschen Gesellschaft vor.


  4. 12.10.2021

    Was soll diese Belehrung@Elsa?, bin über 70 Jahre ich war schon beruflich im Ausland unterwegs, da hast du noch nicht mal in die Windel genässt, ich hab sogar 1954 gesehen wie D/ das erste mal WM wurde.

  5. Elsa
    12.10.2021

    @Puschtra, welche Gesellschaft schwebt dir in deinem antiquierten Weltbild vor? Die der Herrenmenschen?


  6. 12.10.2021

    Was sagt den unsere Elsa dazu?
    Hier Klick
    https://twitter.com/mortalhope1/status/1447224816629653504/photo/1

    Für so etwas ist man angeblich “Dumm” Zitat Cem Özdemir,aber schon mit 16 Wählen zu dürfen, offensichtlich nicht


  7. 12.10.2021

    Neuer hat Gestern vergessen die Regenbogenbinde über zu ziehen, wäre schon mal nötig gewesen, gegen die rassitischen Tweets der Grünen Jugendsprecherin Sarah Lee

  8. Elsa
    12.10.2021

    @Tom, das sind diejenigen, denen du in deiner Deutschtümelei 2014 noch jubelnd zugerufen hast, obwohl bereits damals Polen, Türken, Ghanaer und Albaner den Stamm der Mannschaft ausgemacht haben.
    Ja, der Erfolg macht blind und beim Misserfolg kommen eben die wahren Fans zum Vorschein.

  9. Tom
    12.10.2021

    Wichtigste Nachricht des Tages ! DFB Elf ? Waren das die, die jetzt nur noch “Mannschaft” heißen…? Frage für einen Freund..


  10. 11.10.2021

    Das sind Nachrichten, die die Welt bewegen

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite