von hz 30.09.2021 20:05 Uhr

Die musikalische Autobiografie von Philipp Burger

Zu seinem 40. Geburtstag hat sich der Frontsänger der Deutschrock-Band „Frei.Wild“ selbst einen Traum erfüllt. Mit einem Soloalbum (UT24 berichtete), welches am 24.12.2021 veröffentlicht wird, präsentiert der Eisacktaler Philipp Burger seine persönlichsten Songs überhaupt. Am heutigen Donnerstagabend erschien mit „Sänger, Zimmermann, Landwirt, Fischer“ wohl seine musikalische Autobiografie.

Bild: Screenshot aus YouTube-Video

„Meine Berufungen, und ich nenne sie allesamt so, Leidenschaften, Sehnsucht, Hobbys, Begehren inklusive, sind, wenn man so will, untrennbar mit der Natur und ihren Widrigkeiten verbunden. Sie alle haben, und das ist mir erst durch das Songwriting für mein Soloalbum bewusst geworden, allesamt mit Menschen, Lichtern, Geräuschen, Kraftanstrengungen, Gefahren, mit Herausforderungen, Energie und mit Wind und Wetter, aber auch mit klaren Zielen zu tun“, sagt Burger.

Mit „Sänger, Zimmermann, Landwirt, Fischer“ wird einem der Spiegel des erfolgreichen Musikers vors Gesicht gehalten. In dem Song seien all jene Dinge enthalten, welche sich Burger manchmal bewusst gesucht hat, welche ihm aber auch manchmal durch Zufall zuteilgeworden sind.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite