von ca 24.06.2021 08:07 Uhr

„Allahu Akbar-Rufe“ auf dem Bozner Waltherplatz

Ein aufsehenerregender Zwischenfall auf dem Waltherplatz in Bozen soll für Unmut gesorgt haben (UT24 berichtete): Ein Augenzeuge übermittelte der Freiheitlichen, Ulli Mair eine Videoaufzeichnung, worauf ein Mann nordafrikanischer Herkunft zu sehen sei, welcher „wüste“ Beschimpfungen von sich gäbe und unter anderem „Allahu Akbar“ gerufen und mit der Hand die Geste der Köpfung getätigt habe, berichtete Mair.

Screenshot Video FB Freiheitliche

Der Augenzeuge habe außerdem berichtet, dass eine verängstigte Familie mit Kindern davongelaufen sei und auch andere Passanten fluchtartig den Waltherplatz verlassen hätten.

„Ein sehr bedenklicher Vorfall, der in aller Deutlichkeit klar macht, dass die Gefahr des Islamismus auch hierzulande nicht unterschätzt werden darf“, betont die Landtagsabgeordnete der Freiheitlichen.

Umgehend abschieben

„Derartige Vorfälle dürfen auf keinen Fall unterschätzt werden, denn sie zeugen von einer ideologischen Radikalisierung“, betont die freiheitliche Landtagsabgeordnete.

„Ausländische Personen, die durch ihr Verhalten für Panik sorgen, die mit Gesten der Köpfung inmitten von Familien auf sich aufmerksam machen und fundamentalistische Tendenzen aufweisen, sind umgehend abzuschieben“, fordert Ulli Mair.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. Elsa
    24.06.2021

    Mair sollte eher gegen die Bürgermeister vorgehen, die eine Moschee in Südtirol erlauben und auch noch bei der Einweihung anwesend sind…

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite