von hz 19.05.2021 17:24 Uhr

20 Jahre Frei.Wild: Der Beginn und das „Schimmelsofa“

Zum runden Jubiläum der erfolgreichen Brixner Deutschrock-Band „Frei.Wild“ erscheint Ende 2021 ein neues Album. Die erste Single wird bereits in zwei Tagen (21. Mai) präsentiert. Zusätzlich gibt es eine Dokumentation über die 20-jährige Geschichte von „Frei.Wild“. In der ersten Folge erzählen die vier Jungs, wie alles in einem alten Proberaum begann.

Bild: Screenshot aus YouTube-Video

Am 10. Dezember wird das Jubiläumsalbum „WIR SCHAFFEN DEUTSCH.LAND“ veröffentlicht. 20 neue Lieder zu jedem einzelnen Schaffensjahr sowie eine Jubiläumshymne sind darauf u.a. zu finden. Auch ein 300 Seiten dickes Buch im Großformat wird erscheinen mit Geschichten und Anekdoten der Band, welches auch als Hörbuch erhältlich und von Frontsänger Philipp Burger eingesprochen ist.

Der Beginn

In einer Dokumentation liefern Philipp, „Zegga“, Jonas und „Föhre“ Antworten auf Fragen wie beispielsweise der Name „Frei.Wild“ oder der erste Song „Europa“ entstanden sind. Und wer wissen möchte, woher das erste Schlagzeug der Band gekommen ist oder was es mit dem „Schimmelsofa“ auf sich hat, erfährt dies und vieles mehr in der ersten Folge der Jubiläums-Doku mit dem Titel „Eine halbe Ewigkeit – Wir gegen die Welt“:

Erste Single des Jubiläumsalbums am 21. Mai

„Halbstark, laut und jung“ heißt der erste Song auf dem Jubiläumsalbum „WIR SCHAFFEN DEUTSCH.LAND“. Er beschreibt die Anfänge der Band und erscheint am 21. Mai.

  • Auch unser Nachrichtenportal "UnserTirol24" kommt in der ersten Folge der „Frei.Wild“-Jubiläumsdoku vor. Bild: Screenshot aus YouTube-Video
Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite