von hm 23.01.2021 16:25 Uhr

Podestplatz für Hauser beim Massenstart in Antholz

Die Nordtiroler Biathletin Lisa Hauser hat am Samstag beim Weltcup in Antholz den dritten Rang im Massenstart belegt. Den Sieg holte sich in einem Fotofinish die Französin Julia Simon mit 0,2 Sekunden Vorsprung auf die Schwedin Hanna Öberg.

APA/dpa

Zwei Tage nach ihrem ersten Weltcup-Sieg im Einzel (UT24 berichtete) war Hauser auch im Massenstart von Beginn an im Spitzenfeld. Nach zwei fehlerfreien Liegendanschlägen führte die Nordtirolerin zeitweise sogar das Feld an.

Im ersten Liegendschießen fiel Hauser allerdings nach einem Fehler mit einem Rückstand von knapp 25 Sekunden auf den neunten Rang zurück. Das Rennen bekam noch einmal eine Wende beim letzten Schießen. Während mehrere Damen im Spitzenfeld in die Strafrunde mussten, blieb Hauser fehlerfrei und fand sich im Ziel nur 3,2 Sekunden hinter Julia Simon.

Die Kitzbühelerin erlangte bereits zum fünften Mal in zweieinhalb Wochen eine Podestplatz. Im Gesamtweltcup verbesserte sich Hauser mit nun 490 Punkten auf Rang fünf. In Führung liegt die Norwegerin Marte Olsbu Röiseland mit 625 Zählern.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite