von hz 21.01.2021 15:47 Uhr

Tirolerin Hauser gewinnt in Antholz

Mit nur einem Fehler bei 20 Schüssen gewinnt Lisa Hauser erstmals ein Biathlon-Einzel-Rennen. Im Einzelwettkampf in Antholz überzeugt die 27-Jährige aus Reith bei Kitzbühel mit einer großartigen Leistung. Die Lokalmatadorin Dorothea Wierer läuft mit zwei Fehlern knapp am Podest vorbei und wird Vierte. Die Ukrainerin Juliya Dzhyma und die Französin Anais Chevalier-Bouchet komplettieren das Podest.

APA/dpa

Die Tirolerin Lisa Hauser zeigte ein beeindruckendes Rennen. Die 27-Jährige aus Reith bei Kitzbühel blieb bei drei Schießeinheiten fehlerfrei. Nur beim dritten Schießen zielte sie einmal daneben. Am Ende des Wettkampfes bedeutete dies Platz eins und der erste Sieg eines Einzelrennens.

Erst vor einer Woche gelang Hauser beim Sprint von Oberhof als Dritte ebenso der Sprung aufs Podest (UT24 berichtete).

Knapp 20 Minuten nach dem Startschuss der diesjährigen Biathlon-Wettkämpfe in Antholz hat die Lokalmatadorin Dorothea Wierer ihr Rennen aufgenommen. Im ersten Schießen ließ die Niederrasnerin eine Scheibe stehen. Bei den darauffolgenden zwei Schießeinheiten schoss sie blitzschnell und blieb fehlerlos. Im letzten Schießen blieb nochmals eine Scheibe stehen. Dieser Fehler war für das Erreichen des Podestes zu viel.

Die Ukrainerin Juliya Dzhyma landete mit rund 44 Sekunden Rückstand auf Platz zwei. Dritte wurde die Französin Anais Chevalier-Bouchet mit einem Rückstand von einer Minute und vier Sekunden. Elf Sekunden später erreichte Wierer als Vierte das Ziel.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite