von red 26.10.2020 16:25 Uhr

Grüne vergleichen Heimatliebe mit Hundekot

Die Grünen sorgen mit einem Facebook-Post für Aufregung im Netz.

Seit 1965 wird der österreichische Nationalfeiertag jährlich am 26. Oktober begangen. Jenem Tag, an dem 1955 die beschlossene österreichische Neutralität in Kraft getreten ist und die letzten Besatzungsmächte Österreich verlassen haben. Auch im Jahr 2020 werden wieder verschiedene Feierlichkeiten abgehalten.

Ein Umstand, der bei der Grünen Jugend offensichtlich auf Empörung stößt. „Zum Nationalfeiertag werden die Nation und die Heimat gefeiert. Wenn die rechtsextreme FPÖ das tut, ist das keine große Überraschung. Umso mehr sollten Menschen mit Vernunft davon ablassen. Es gibt keinen Grund, Österreich zu feiern”, schreibt die Grüne Jugend in einem Facebook-Post am Montag. Als Bild ein Hundehaufen mit dem Schriftzug darüber „#Heimatliebe. Hört auf, Österreich zu feiern”. Die Kommentare unter dem Bild sprechen Großteils gegen die Haltung der „Alternativen Jugend”. Dort heißt es beispielsweise: „Wie könnt ihr euch als Koalitionspartner von der ÖVP leisten solche Sachen zu posten! Ich würde mich zutiefst schämen”

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. Jan_Bader
    27.10.2020

    Ich kenne die Leute, die diese kleinen dummen entarteten Wohlstandsparasiten erzogen haben.

  2. Pierpauls
    27.10.2020

    Die Grünen sind längst ein herabgekommener Verein, der mit seinen pedophilen Ansichten jede Moral ablehnt, und natürlich auch die Heimatliebe, die wir aber als Volk brauchen um zu überleben, um uns gegenseitig zu helfen, uns Sicherheit geben und auch unsern Kindern und Enkeln eine Zukunft schaffen.


  3. 26.10.2020

    Da gibts keinen Unterschied zu den Deutschen, vor einigen Jahren pinkelte die deutsche Grüne Jugend öffentlich
    auf die deutsche Nationalflagge. Das sind bekanntlich die neuen antifaschistischen Moralisten, denen gehört
    mal anständig der Hintern versohlt!!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite