von su 27.06.2020 15:44 Uhr

Tragödie an Badesee: Vater und Tochter sterben

Die beiden machen sich am Donnerstagmorgen zu einem Badesee in Trebgast (Bayern) auf. Jetzt sind der 27-jährige Tobias und seine Tochter (4) tot.

Symbolbild

Was ein schöner Badetag werden sollte, endet in einer Tragödie. Die BILD-Zeitung hat Einzelheiten veröffentlicht.

Demnach waren die beiden an den Badesee in Trebgast gegangen, um dort Schwimmen zu gehen, während die Mutter mit einem weiteren Kind am Liegeplatz bleibt.

Als sie mittags nicht zurückkehren

Die Frau alarmiert die Polizei, nachdem die beiden mittags nicht zurückkehren.

Laut BILD rücken mehr 100 Helfer an; Taucher suchen nach den Vermissten. Gegen 18.00 Uhr werden die beiden Leichen auf dem Grund des Sees entdeckt.

Er war topfit

Tobias S. wäre Lehrer geworden – er hätte in diesen Tagen die Examensnoten bekommen. Er kickte im Sportring Bayreuth.

Freund Hans Wunder (56) zu BILD: „Er war topfit, trank keinen Alkohol. Vielleicht war seine Tochter untergegangen und er hat sie im trüben Wasser gesucht.“

Eine kaputte Schwimmhilfe lag am Freitag noch am See

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite