von ih 08.11.2019 15:26 Uhr

Wolf auf dem Kronplatz? – VIDEO

Unlängst ist auf dem Kronplatz ein vermeintlicher Wolf gesichtet worden. UT24 erreichte hierzu eine Aufnahme aus dem Skigebiet des Brunecker Hausberges. 

Das einzelne Tier wurde von einer Gruppe von Männer zufällig gesichtet und gefilmt. Zuletzt war es immer wieder zu Sichtungen der Wildtiere gekommen.

Zuletzt erfuhr UT24 vor rund einem Monat von einem Grundbesitzer, dass dieser auf Höhe des Astjoches – also ein Nachbarberg des Kronplatzes einen Wolf gesichtet habe.

Wolfsrudel im nahen Umkreis unterwegs

Das Landesamt für Jagd und Fischerei informierte die Bevölkerung zudem vor wenigen Wochen, dass im Lüsnertal derzeit ein Wolfsrudel unterwegs ist (UT24 berichtete).

Pünktlich zu Beginn der Skisaison dürfte die Wolfssichtung daher vor allem bei Wintersportlern für wenig Begeisterung sorgen. Hier das Video ansehen:

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Möchtest du die neuesten Meldungen auch auf Facebook erhalten?

Hier
klicken

  1. 180172
    08.11.2019

    Wo do isch nichts😲

    • Puschtra
      08.11.2019

      Der Wolf hot seinen Skilehrer verloren, hoffentlich findat er in nou 🙂

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite