von fe 27.09.2019 07:46 Uhr

Der Wolf im Lüsnertal

Ein Wolfsrudel ist im Lüsnertal unterwegs. Das Landesamt für Jagd und Fischerei bestätigte dies dem Südtiroler Bauernbund zufolge am Donnerstag. Einem Bürger gelang es am Sonntag unterhalb der Kreuzwiesenalm Fotos eines Wolfswelpen zu schießen.

APA (dpa/Symbolbild)

Die Wölfe dürften seit Frühjahr im Gebiet unterwegs sein, im Sommer habe es erste Sichtungen in Untermoi und am Glittnerjoch gegeben. Schäden oder Auffälligkeiten sind bisher keine bekannt geworden, Schlachtabfälle oder Essensreste sollten aber keinesfalls in freier Natur entsorgt werden.

Erhöhte Vorsicht ist laut Amtsdirektor Luigi Spagnolli in der Weidehaltung geboten: Nutztiere sollen abends eingestallt oder mit einem Elektrozaun geschützt werden. Es wird empfohlen, Wolfssichtungen den Behörden zu melden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite