von lf 17.09.2017 10:47 Uhr

Brenner-Bahnstrecke über Nacht vermurt

Am frühen Sonntagmorgen ging im Bereich zwischen St. Jodok und Gries a. Br. eine Mure auf die Brenner-Bahnstrecke ab. Diese kam einem Güterzug in die Quere, weshalb die Strecke bis auf weiteres komplett gesperrt bleibt.

© zeitungsfoto.at/Liebl

Gegen 05.40 Uhr verlegten die Schlamm und Geröllmassen das hangseitige Gleis. Ein Güterzug konnte nicht mehr rechtzeitig angehalten werden und fuhr in die Mure. Aus Sicherheitsgründen wurde die Brenner-Bahnstrecke vorübergehend komplett gesperrt.

Zwischenzeitlich wird der Bahnverkehr wieder eingleisig abgewickelt. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht angegeben werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite