von ih 24.04.2017 15:39 Uhr

Warnung: Schwere Naturkatastrophe steht bevor

Wann sie kommt, kann noch keiner genau vorhersagen. Wie der Stern berichtet, haben mehrere Wissenschaftler herausgefunden, dass eine zerstörerische Flutwelle Südeuropa in Zukunft hart treffen soll.

Wird ein Tsunami Südeuropa zum Verhängnis? - Foto: Youtube

In der neuen Dokumentation „La Gran Ola“ widmen sich die Macher ausführlich der angeblich bevorstehenden Naturkatastrophe. Das Ausmaß und die Konsequenzen, die demnach Portugal und Spanien drohen sollen, klingen furchterregend.

Glaubt man den Untersuchungen von rund 40 Wissenschaftlern, so könnte der erwartete Tsunami die größte Katastrophe seit Jahrhunderten werden. „Es ist wahr. Ob sie es glauben oder nicht. Mehrere Tage wird man die Zonen nicht evakuieren können“, warnt etwa der Forscher Fernando Arroyo im Gespräch mit der Zeitschrift El Pais.

Demnach werde es laut Arroyo weder Strom, noch Kommunikationsmöglichkeiten, noch Wasser geben. Ganze Städte, wie Cadiz, müssten beim bevorstehenden Szenario evakuiert werden. Die Katastrophe soll Untersuchungen zufolge ebenso groß werden, wie das Erdbeben in Lissabon im Jahre 1755. Damals wurden zwischen 50.000 und 75.000 Menschen getötet.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite