von ih 02.02.2017 10:42 Uhr

Tirolticket und Regioticket stößt auf großes Interesse

Bereits über 96.000 Tiroler sind derzeit mit Jahres- und Semestertickets des Verkehrsverbund Tirol unterwegs. Nach dem Beschluss der Landesregierung über neue Tiroltickets und neue Regiotickets ab 1. Juni 2017 laufen die Vorbereitungsarbeiten im VVT auf Hochtouren.

Foto: Verkehrsvverbund Tirol

Ganze 9.600 Mal wurde die Website www.vvt.at/tarifreform bereits seit dem gestrigen Dienstag aufgerufen, das Interesse an den neuen Tickets scheint also enorm.

Umsteigen auf neue Tickets leicht gemacht

Ende Februar werden rund 13.000 Stammkunden des VVT angeschrieben, die aktuell mit den bestehenden Jahrestickets unterwegs sind. Sie werden damit über die Vorzüge der neuen Tiroltickets bzw. Regiotickets ab 1. Juni 2017 informiert. Jahres-Ticket-Kunden müssten also nichts weiter tun, als sich im Antwortschreiben für eines der neuen Tickets zu entscheiden.

Gleichzeitig mit den Rückmeldungen kommen zahlreiche neue Anträge für die vergünstigten Tickets, die der Verkehrsverbund ebenfalls rasch und zur Zufriedenheit aller Kunden abwickeln will.

„Wir haben momentan in etwa 1.000 neue Kunden pro Monat, die sich eines unserer bisher ermäßigten Tickets bestellen – mit den neuen Tarifen rechnen wir im Frühjahr mit einer deutlich höheren Nachfrage“, betont Geschäftsführer Alexander Jug. Allerdings wurden Dank intensiver Vorbereitungen aller Mitarbeiter im VVT alles Notwendige getan, um darauf vorbereitet zu sein.

Bei Fragen an den VVT wenden

„Ich möchte alle an den neuen Angeboten interessierten Menschen ermuntern, ihre Fragen jederzeit an unser Kundencenter zu stellen. Die Bestellung der neuen Tickets ist ab 18. April 2017 möglich – bis dahin ist also jedenfalls Zeit, sich über das maßgeschneiderte Angebot für die eigenen Wünsche, Gedanken zu machen“, so Alexander Jug.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite