von fe 28.06.2016 11:42 Uhr

„Ich habe mit Bud Spencer schuhgeplattelt“ – Video

Als gutmütiger und schwergewichtiger Held in Actionkomödien gelangte Bud Spencer (bürgerlich Carlo Pedersoli) zu Weltruhm. Am Montagabend verstarb der 86-jährige Napolitaner („Nicht Italienisch, Napolitan“, wie er bei Wetten Dass? richtigstellte) in Rom. Bekannt geworden war er durch zahlreiche Rollen in Klamauk-Prügelfilmen. So auch im Film „Der Bomber“. Othmar Praxmarer aus Leifers hat mit der Schauspiellegende im Streifen schuhgeplattelt.

Bild: Youtube Screenshot

Eingeleitet wird die Schlägereiszene in der Hafenkneipe von der Südtiroler Schuhplattler-Gruppe aus Leifers und der Jodlerin Maria Sulzer aus Lana. Zusammen mit Bud Spencer führten die Leiferer die typische Tanzfigur des „Watschinger“ vor. Veröffentlich wurde der Film im Jahr 1982.

Othmar Praxmarer hat Bud Spencer in sehr guter Erinnerung. Der Leiferer hat mit der Schauspiellegende einen Schuhplattler hingelegt und sich gegenseitig Ohrfeigen verpasst (im Video bei Minute 1:37). „Er war überhaupt nicht überheblich, ein takter Kerl“ erzählt Praxmarer. „Man konnte mit ihm reden, wie mit jedem anderen auch“.

Gedreht wurde im Studio Dipauli in Rom. „Die Schuhplattlergruppe ist beim 70-jährigen Jubiläum des Rotaryklubs aufgetreten, dadurch wurde man auf uns aufmerksam. Gefallen hat ihnen der Watschinger“, erklärt Praxmarer. „Es ist eine schöne Erinnerung.“

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite