von fe 27.06.2016 12:05 Uhr

IS-Terroristen trainieren in den Dolomiten

Eine Terrorzelle aus Belluno nutze die Abgeschiedenheit der Dolomiten für Trainingseinheiten zur Vorbereitung auf den „heiligen Krieg“. Zwei der Männer reisten nach Syrien, um zu kämpfen.

Für Kampf- und Schießübungen sollen mehrere IS-Anhänger die majestätischen Berge und Höhlen genutzt haben, berichtet Il Fatto Quotidiano unter Berufung auf Polizeiangaben. Der Startschuss der Ermittlungen geht auf das Jahr 2014 zurück.

Es handelte sich um Männer aus Bosnien und Mazedonien, die in den Wäldern und Bergenb nördlich von Ponte nelle Alpi mit Stich- und Feuerwaffen Kampfübungen durchgeführt hatten. Daneben gab es auch theoretischen Unterricht in Strategie und Taktik.

Die Ausbildung konzentrierte sich nach Angaben der Ordnungshüter darauf, Kämpfer für den Einsatz in Syrien auszubilden.

Einer der Männer soll bereits in Aleppo umgekommen sein, ein anderer lebe mit seiner Familie im Islamischen Staat.


 

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. napoli1509
    27.06.2016

    die Bilderrally hat bestenfalls Unterhaltungswert.zu langwierig

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite