von ag 30.04.2024 06:33 Uhr

Autofahrer streift Fahrrad – Schwerverletzter liegen gelassen

Am Montagnachmittag ist es im Unterinntal zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein bislang Unbekannter streifte beim Überholen einen Fahrradfahrer. Dieser blieb anschließend schwer verletzt auf der Straße liegen.

Symbolbild von Leopictures auf Pixabay

Gegen 16:51 Uhr, lenkte ein 68-jähriger Österreicher sein Fahrrad auf der Erler Landesstraße in Richtung Niederndorf. Zur selben Zeit fuhr ein vermutlich schwarzes Fahrzeug auf derselben Straße und überholte den Radfahrer. Beim Überholvorgang streifte der Fahrzeuglenker den Radfahrer am linken Arm, wodurch dieser zu Sturz kam.

Wie die Polizeiinspektion Niederndorf mitteilt, erlitt der Fahrradfahrer teils schwere Verletzungen. Der Pkw-Fahrer hingegen setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Erst durch nachkommende Fahrzeuge wurde dem schwerverletzten Radfahrer geholfen und die Rettungskette in Gang gesetzt.

Mögliche Unfallzeugen werden ersucht, sich bei der PI Niederndorf, 059133-7216, zu melden, um den vermeintlichen Unfalllenker des vermutlich schwarzen Pkw ausforschen zu können.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite