von red 10.01.2018 15:55 Uhr

Lebensrettende Erste-Hilfe-Kurse

Jahresdurchgängig werden Tirol Führerscheinanwärter, Betriebsmitarbeiter und interessierte Personen in Erster Hilfe geschult. Damit wird ein essenzieller Beitrag zur allgemeinen Sicherheit geleistet, so die Johanniter.

Symbolbild / Quelle: Johanniter

Laut Gesetz müssen Führerscheinanwärter der Gruppen A, B und C einen mindestens 6-stündigen Erste-Hilfe-Kurs nachweisen. Die Teilnahme an den 8-stündigen bzw. 16-stündigen Basiskursen wird allerdings auch für Führerscheinanwärter seitens der Rettungskräfte empfohlen.

Darüber hinaus werden Spezialkurse in Erster Hilfe bei Notfällen von Kindern angeboten. Bei Hundebesitzern stark nachgefragt sind die Erste-Hilfe-Kurse für Hunde.

Spezielle Schulungsangebote werden für Kindergärten und Schulklassen durchgeführt. Termine für diese Erste-Hilfe-Kurse können flexibel und individuell vereinbart werden und finden auf Wunsch auch bei den Kursteilnehmern vor Ort statt, teilen die Johanniter Tirol mit.

Alle Kurstermine sind im Internet unter www.johanniter.at/tirol abrufbar. Zur Anmeldung kann man die Johanniter Telefonisch unter 0512/2411-19 oder per E-Mail (erstehilfe.tirol@johanniter.at) erreichen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite