von lf 08.10.2017 14:40 Uhr

Unterland: Auf Flucht vor Polizeikontrolle verunfallt

Missglückte Flucht vor Polizeikontrolle: Am gestrigen Samstagabend ist es im Tiroler Unterland zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Lenker befand sich auf der Flucht vor der Staatsmacht befunden, die ihn wenig später allerdings aufgreifen konnte.

Foto: Einsatzreport Tirol

Der Vorfall ereignete sich gegen 22:20 Uhr im Stadtgebiet von Wörgl. Der zunächst unbekannte Lenker eines Seat Leon missachtete die Anhaltezeichen einer Polizeistreife im Rahmen von Routinekontrollen und flüchtete. Bereits eine Minute später, um 22:21 Uhr, ging bereits via Notruf bei der BLS Kufstein die Meldung über einen Verkehrsunfall in der Nähe des Kontrollortes ein.

Der Flüchtende hatte bei einer Kreuzung aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und eine Gartenmauer touchiert. Der PKW hatte sich in Folgeüberschlagen und war auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand gekommen. Der Lenker konnte sich selbständig aus dem PKW befreien und flüchten.

Die örtliche Fahndung unter Beteiligung einer Polizeihundestreife verlief vorerst negativ. Schlussendlich konnte der Unfalllenker jedoch ausgeforscht und beamtshandelt werden. Es handelt sich dabei um einen 22-jährigen im Bezirk Wörgl wohnhaften Portugiesen, welcher nicht im Besitze einer gültigen Lenkberechtigung ist. Er wurde von der Rettung in das BKH Kufstein verbracht.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite