von fe 30.10.2016 11:36 Uhr

Letzte Reise für Andreas Fulterer

Zahlreiche Angehörige, Freunde und Fans verabschiedeten sich am Samstag von Andreas Fulterer. Der Schlagersänger aus Seis am Schlern erlag am Mittwoch einem Krebsleiden.

Gestern wurde in der Pfarrkirche von Seis unter großer Anteilnahme Abschied von Andreas Fulterer genommen. Der Musiker starb im Alter von 55 Jahren an Lungenkrebs (UT24 berichtete exklusiv).

Neben Bürgermeister Andreas Colli haben laut Zett auch Schlagersängerin Sonja Weißensteiner und Sepp Messner Windschnur an der Trauerfeier teilgenommen.

Kastelruther Spatzen tragen Sarg

Der Schlagerstar rührte zu Tränen: Eigens für seine Beerdigung hatte er zu Lebzeiten zwei Lieder komponiert und gesungen. Diese wurden beim Trauergottesdienst abgespielt. Doch dies waren nicht die einzigen Vorbereitungen, die Fulterer für seine Beerdigung getroffen hatte.

Er hatte die Kastelruther Spatzen gebeten ihn zu Grabe zu tragen. „Seinen letzten Wunsch werden wir mit großem Respekt erfüllen und ihn schweren Herzens zu Grabe tragen“, kündigten die Kastelruther Spatzen gegenüber UT24 an. Und die Spatzen hielten Wort. Sie trugen den Sarg zum Ortsfriedhof. Andreas Fulterer gehörte den Spatzen von 1993 bis 1998 an.

Die Seele lebt weiter

Bereits Ende August ließ Fulterer seine Fans über Facebook wissen, dass er „aufgrund einer Erkrankung alle beruflichen und künstlerischen Aktivitäten bis auf weiteres zurückstellt“. Der Heilungsprozess habe Vorrang. Doch der Schlagerstar verlor den Kampf gegen den Krebs.

Kurz nach seinem Tod wurde ein Abschiedsbrief des Schlagerstars auf dessen Facebook-Seite veröffentlicht. „Meine Seele wird in meinen Liedern und in euren Herzen weiterleben“, heißt es darin.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite