von lf 14.10.2017 16:25 Uhr

85-jährige von falschen Bekannten bestohlen

In Südtirols Landeshauptstadt Bozen ist es neulich in der Wohnung einer betagten Dame zu einem dreisten Diebstahl gekommen, wie Südtirol Online berichtet. Mit dem Vorwand, Bekannte des Enkels zu sein, schlich sich ein Langfinger in die Wohnung und erbeutete einen dreistelligen Eurobetrag.

APA (dpa/Archiv)

Ãœber die Gegensprechanlage wurde der 85-jährigen von einer jungen Frau erklärt, dass sie die Freundin ihres 13-jährigen Enkels Paolo – den Namen kannte die Ganovin zur Verwunderung des Opfers – sei. Dieser habe in der Wohnung einen Zettel vergessen, den sie jetzt abholen würde.

Nach kurzem Zögern lies das die alte Frau die angebliche Bekannte rein. Oma machte sich auf die Suche nach dem Zettel, von dem sie nichts wissen konnte. Natürlich ohne Erfolg. „Lucia“ tat verwundert und erklärte, dass sie da wohl etwas falsch verstanden hätte und verschwand.

Den Schaden bemerkte das Opfer erst viel später: Es fehlten insgesamt 150 Euro, die ihr die dreiste Diebin aus der Mantel- sowie aus der Geldtasche entwendet hatte.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite