von red 10.09.2017 10:14 Uhr

Scheinheiliger Bürgermeister?

Obwohl Bozens Bürgermeister Renzo Caramaschi zuletzt massiv für ein generelles Alkoholverbot auf Großveranstaltungen geworben hat, scheint er es mit den eigenen Überzeugungen nicht ganz so ernst zu nehmen. So posierte der Stadtchef bei der gestrigen Eröffnung des Bozner Altstadtfestes feierlich mit einem Bierkrug.

Renzo Caramaschi stößt mit einem Krug Bier auf das Bozner Altstadtfest an - Foto: Eschgfäller/Facebook

Den bekannten Südtiroler Veranstalter Walter Eschgfäller bringt das Verhalten Caramaschis ordentlich auf die Palme. In einem Facebook-Posting schreibt er:

Dass gerade der Bürgermeister, der ja vorgibt keinen Alkohol zu trinken, mit einem F….Krug Werbung für alk macht, aber der Jugend selbiges Getränk verbietet, schlägt dem Fass den Boden aus. Scheinheiligkeit 100%.

Für seine Wortmeldung erhielt Eschgfäller sehr viel Beifall. Zuletzt hatte sich auch die Bozner SVP wenig erfreut über die Äußerungen Caramaschis, bezüglich des generellen Alkoholverbotes auf Großveranstaltungen, gezeigt.

Ob das angekündigte Alkohol-Verbot nun tatsächlich kommen wird, scheint mit der gestrigen Eröffnung offenbar in weite Ferne gerückt. Andernfalls müsste Bozens Stadtchef konsequenterweise auch auf seinen feierlichen Bieranstich verzichten.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite