von ih 19.08.2017 07:04 Uhr

Serien-Bankräuber gesucht: 8.000 Euro Belohnung

Es ist für die Polizei ein unglaubliches Katz- und Mausspiel: Ein nahezu unmaskierter Bankräuber hat in den vergangenen sechs Jahren elf Banken ausgeraubt. Doch obwohl bereits im Fernsehen nach ihm gefahndet wurde und sein Name bekannt ist – der Räuber schafft es seit Jahren immer zu entkommen.

Foto: Polizei OÖ

Am Donnerstag hat der bereits allseits bekannte Bankräuber erneut in einer VKB-Filiale in Linz zugeschlagen. Der Mann soll laut Angaben der oberösterreichischen Polizei auch dieses Mal erfolgreich gewesen sein. Mit einer Pistole bewaffnet, konnte er 17.000 Euro erbeuten und mit einem Fahrrad flüchten.

Seit dem Ãœberfall geht das Spiel von vorne los – der mehrfach gesuchte Räuber ist wieder wie vom Erdboden verschluckt. Doch die Landespolizeidirektion von Oberösterreich hofft anhand von Bilder der Ãœberwachungskamera, den Ãœbeltäter nach Jahren endlich dingfest zu machen.

8.000 Euro für entscheidenden Hinweis

Der Gesuchte soll etwa 1,80 Meter groß sein und stets mit einer Sonnenbrille und schwarzen Handschuhen bekleidet gewesen sein – ansonsten gibt es keine Tarnung.

Er spricht akzentfreies Hochdeutsch und reist für seine extrem spektakulären Coups in Österreich vermutlich seit Jahren aus dem Nachbarland Deutschland an.

Die Polizei hat für die Ergreifung des Täters eine hohe Belohnung ausgesprochen. Entscheidende Hinweise, die zur Ergreifung des Gesuchten führen, werden mit 8.000 Euro belohnt. Hinweise können bei jeder Polizeidienststelle in Österreich abgegeben werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite