von ih 27.06.2017 07:32 Uhr

Eisacktal: Feuerwehren im Dauereinsatz

Alle Hände voll zu tun hatten die Freiwilligen Feuerwehren von Garn und Schnauders am vergangenen Wochenende aufgrund der zahlreichen Unwetter. Am Montag sind die Wehrmänner erneut hektisch durchgestartet.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Garn

Am Montag wurde die Freiwillige Feuerwehr von Garn zur Mittagszeit zu einem Brand am Kühberg alamiert. Ein Passant hatte neben der Brugger Schupfeeinen Brand gelöscht, der vermutlich durch ein Herz-Jesu-Feuer ausgelöst wurde. Die Wehrmänner waren somit nur noch mit Nachlöscharbeitn beschäftigt und konnten den Einsatz bald wieder beenden.

Die Freiwillige Feuerwehr von Schnauders wurde hingegen am Sonntagnachmittag gegen 15.20 Uhr über eine Rauchentwicklung verständigt. Da die Wehrmänner jedoch keinen Brand erkennen konnten, verständigte sie die Kollegen der Feuerwehr von Garn.

Diese mussten somit gegen 15.30 Uhr erneut ausrücken. Ein Wiesenbrand, der eine Fläche von etwa 4000 Quadratmeter umfasst, war aufgrund des starken Windes und eines Herz-Jesu-Feuers ausgelöst worden. Die Feuerwehren mussten mit drei Pumpen 150 Höhenmeter und eine Entfernung von 600 Metern überwinden.

Im Einsatz standen vier Fahrzeuge und 20 Feuerwehrleute.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite