von ih 27.01.2017 14:57 Uhr

Baby-Gang überfällt 16-Jährigen

Am späten Donnerstagnachmittag ist in Imst ein 16-Jähriger von einem Trio gewalttätig überfallen worden. Eine sogenannte Baby-Gang schüchterte ihr Opfer zunächst ein und raubte ihm anschließend seine Brieftasche, berichtet die Polizei.

Symbolfoto: flickr.com/ blu-news.org/cc

Die gewalttätige Baby-Gang, bestehend aus einem 17-jährigen Türke, einem 15-jähriger Russe und einem 17-jähriger Oberinntaler wurde jedoch wenig später von der Polizei ausfindig gemacht.

Die Übeltäter flogen auf, als sie wenig später gegen 19.00 Uhr erneut einem anderen 16-Jährigen Bargeld entwenden konnten. Im Laufe der Ermittlungen durch die Polizei wurden nämlich mehrere ähnliche Raubversuche bekannt.

Patronen bei 17-Jährigen gefunden

Bei einer Routinekontrolle in der Wohnung des bereits polizeibekannten 17-jährigen Türken, flog dieser auf. Bei ihm konnte zudem mehrere Schreckschusspatronen sichergestellt werden.

Seine beiden minderjährigen Komplizen wurden von den Beamten der Polizei Imst festgenommen und in die Justizanstalt gebracht. Der Oberinntaler wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Wie UT24 berichtete, kam es vor einem Jahr in Bozen zu einem ähnlichen Vorfall. Damals kam es ebenfalls zu einer ähnlichen Bandenbildung von vor allem ausländischen Jugendlichen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite