von lif 29.10.2026 09:58 Uhr

Pustertal: Manipulierter Ausweis und mehrere Drogen

Die Ordnungshüter haben in Toblach und Bruneck einen 31-jährigen Mann wegen Drogenbesitzes und eines manipulierten Ausweises angezeigt. Er soll Suchtmittel für den Verkauf vorbereitet haben.

Bild: APA/dpa

Wie die Behörden mitteilen, begann die Aktion am Dienstagnachmittag bei Kontrollen in Toblach. Beamte der Station Toblach und Kräfte von Innichen überprüften den Mann. Er legte dabei einen elektronischen Personalausweis vor, bei dem der Mikrochip entfernt wurde. Der Ausweis wurde beschlagnahmt.

Bei einer anschließenden Durchsuchung der Person und seiner Wohnung in Bruneck fanden die Ordnungshüter geringe Mengen Heroin und Haschisch, rund 70 Gramm einer pulverförmigen Substanz, die vermutlich zum Strecken von Drogen diente, eine Feinwaage mit Kokainspuren und Verpackungsmaterial. Alles wurde sichergestellt und wird von der Justiz untersucht.

Der 31-Jährige wurde auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft Bozen angezeigt, wegen unerlaubten Besitzes von Suchtmitteln und Fälschung bzw. Veränderung von Dokumenten, die zur Ausreise berechtigen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite