KI im Verkauf: Handelsagenten setzen auf die Zukunft

Fachgruppenpräsidentin Elena Montagnoli eröffnete die Veranstaltung mit einer Begrüßung der Mitglieder und einer kurzen Einführung in die Schwerpunkte der Versammlung. Der erste Teil widmete sich den Aufgaben und Leistungen der Stiftung Enasarco. Luigi Santoro und Angelo Francesco Pellegrino informierten über die Rolle der Stiftung sowie über die Neuerungen im Welfare-System. Dabei gingen sie auch auf zahlreiche Fragen der Teilnehmer ein und boten praxisnahe Einblicke in die für Handelsagenten relevanten Unterstützungsangebote, berichtet der hds in einer Aussendung.
Künstliche Intelligenz als Zukunftsthema
Im zweiten Teil der Vollversammlung rückte ein Zukunftsthema in den Fokus: die Künstliche Intelligenz. KI-Expertin Tatjana Finger zeigte in ihrem Vortrag auf, wie Handelsagenten und -vertreter digitale Werkzeuge konkret im Berufsalltag nutzen können. Anhand mehrerer praxisnaher Beispiele veranschaulichte sie mögliche Einsatzbereiche und Automatisierungen, die Arbeitsprozesse erleichtern, Zeit sparen und neue Chancen in der Kundenbetreuung eröffnen können. „Die Vollversammlung hat gezeigt, wie wichtig es ist, unsere Mitglieder sowohl bei sozialrechtlichen und vorsorgetechnischen Fragen als auch bei digitalen Zukunftsthemen kompetent zu begleiten“, betonte Montagnoli. „Gerade für Handelsagenten und -vertreter ist es entscheidend, aktuelle Entwicklungen frühzeitig zu kennen und ihre Chancen gezielt zu nutzen.“
V.l. Filippo Muraglia (Präsident der Trentiner Fachgruppe), Elena Montagnoli, Alberto Petranzan (Präsident der Fachgruppe Mailand), Angelo Francesco Pellegrino, Luigi Santoro und Paolo Petriello (Rechtsberater Fachgruppe Mailand). (Bild: hds)Â






