von ih 06.08.2024 10:57 Uhr

ASGB trifft Landesrat Daniel Alfreider

Matthias von Wenzl, der neu gewählte Obmann der Fachgewerkschaft Verkehr und Transport im ASGB, hat kürzlich dem Landesrat für Transport, Daniel Alfreider, einen Antrittsbesuch abgestattet. Begleitet wurde er dabei vom Fachsekretär Hans Joachim Dalsass.

Im Bild (Anhang) v.l. – Matthias von Wenzl, Landesrat Daniel Alfreider, Fachsekretär Hans Joachim Dalsass - Foto: ASGB

Die Herausforderungen im Personen- und Warentransport sind vielfältig – insbesondere der Fachkräftemangel macht dem gesamten Sektor Sorgen. „Beim Transport ist der Faktor Mensch noch immer entscheidend, weshalb wir alles daransetzen müssen, gut ausgebildete Mitarbeiter für den ganzen Sektor zu bekommen“, so Landesrat Alfreider.

Dies sei auch das Kernanliegen der Fachgewerkschaft im ASGB, weil man im täglichen Austausch mit den Mitarbeitern deren Anliegen bestens kenne, so Matthias von Wenzl.

Während des Treffens diskutierte man ausführlich über viele Themen im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) und im Transportsektor insgesamt. Der Austausch erwies sich als äußerst wertvoll, und man einigte sich darauf, die Zusammenarbeit in Zukunft weiter zu intensivieren. Ziel ist es, den Informationsfluss zwischen den Sozialpartnern und insbesondere mit dem ASGB weiter zu verbessern und auszubauen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite