von fe 22.03.2016 10:19 Uhr

Terror in Brüssel: Mindestens 34 Tote und über 200 Verletzte- mehrere Videos aufgetaucht

Auf die Belgische Hauptstadt Brüssel sind am Dienstagvormittag mehrere Terroranschläge verübt worden. Betroffen sind der Flughafen und die Metro. Zahlreiche Menschen verloren ihr Leben. Videos im Netz zeigen Bilder des Attentats.

Die Szenen am Flughafen von Brüssel - Bild: Twitter AAhronheim

Zwei Explosionen ereigneten sich in der Abflughalle des Flughafens in Brüssel (UT24 berichtete). Bei den Anschlägen sollen laut n24.de mindestens 34 Menschen getötet worden Sein. Bei den Angriffen auf die U-Bahn und den Flughafen seien mindestens rund 230 Personen, teilweise schwer, verletzt worden.

Der belgische Sender VRT berichtete, dass es sich um einen Selbstmordanschlag handelte. Der Flughafen wurde geschlossen, ankommende Flüge werden nach Frankfurt umgeleitet. Laut der Nachrichtenagentur Belga wollen Zeugen vor der Explosion Schüsse und arabische Rufe gehört haben.

Explosion in Metrostation

Auch in einer Metrostation soll es eine Explosion gegeben haben. Dies berichtete der belgische Sender La Première unter Berufung auf Augenzeugen. Die Detonation habe sich in der Nähe des EU-Viertels ereignet. Alle Metrostationen wurden inzwischen aus Sicherheitsgründen geschlossen.

Die Krankenhäuser stellen sich unterdessen auf die Aufnahme zahlreicher Patienten ein. Wie die belgische Nachrichtenagentur Belga berichtet, soll ein Notfallplan aktiviert worden sein.

Mehrere Videos

Posted by Jef Versele on Dienstag, 22. März 2016

 

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite