von fe 22.03.2016 09:23 Uhr

Explosionen am Flughafen von Brüssel: Tote und Verletzte

Heute Vormittag ereigneten sich zwei Explosionen in der Abflughalle des Brüsseler Flughafens. Mehrere Personen sind dabei verletzt worden, mindestens eine hat die Detonationen nicht überlebt. Es handelt sich vermutlich um einen Terroranschlag, da nicht explodierte Bomben gefunden wurden

Die Szenen am Flughafen von Brüssel - Bild: Twitter AAhronheim

Update: Video: Terroranschläge in Brüssel

Dies bestätigte die belgische Nachrichtenagentur Belga. Auch soll der regionale Katastrophenplan ausgelöst worden sein, meldete Belga unter Berufung auf den Provinzgouverneur Lodewijk De Witte. Die Polizei bestätigte bisher ein Todesopfer, lokale Medien berichten von mehreren.

Zu einer weiteren Explosion soll es in einer Brüsseler Metro-Station in der Nähe der EU-Behörden gekommen sein, meldete der belgische Sender RTBF.

Am Dienstag gegen 08.00 Uhr morgens ertönten die Explosionen. Die Rettungskräfte arbeiten auf Hochtouren. Der Flughafen wurde inzwischen gesperrt.

Video

Aus dem Gebäude steigt Rauch auf. Menschen verlassen fluchtartig den Flughafen. Ein Video auf Twitter zeigt die Szenen:

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite