von ih 21.02.2016 16:34 Uhr

Zwischenfall: Musikant beschimpft Südtiroler Politiker

Bei der heutigen Andreas-Hofer-Feier in St. Michael/Eppan kam es zu einem Zwischenfall. Ein junger Musikant hatte die Gedenkrede des Landtagsabgeordneten Sigmar Stocker mit einem lauten Zwischenruf gestört.
Andreas-Hofer-Denkmal in Kufstein - Foto: wikimedia.org/Magnus Manske/cc

Der Landtagsabgeordnete Sigmar Stocker hielt heute Vormittag die Gedenkrede anlässlich der Andreas-Hofer-Feier in St.Michael/Eppan. Doch seine Rede gefiel nicht allen.

Musikant brüllt zum Rednerpult: „Immer die gleiche Sch****!“

Während Stocker gerade dabei war seine Gedenkrede zu halten, schrie ein junger Musikant der Bürgerkapelle St.Michael/Eppan wüste Beschimpfungen gegen den Gedenkredner Richtung Rednerpult.

Der Musikant soll sich laut Berichten von Augenzeugen dabei einer sehr vulgären Sprache bedient haben. „Immer die gleiche Sch***!“ soll der Mann dabei u.a. gerufen haben.

Stocker habe den Zwischenruf zwar bemerkt, er ignorierte jedoch den Störenfried und führte seine Rede fort. Der Musikant hingegen war direkt nach seiner Tat davon gerannt.

Eppan diskutiert über Vorfall

Wie uns einige Besucher der Feierlichkeiten berichteten, war die versammelte Festgemeinde sehr erstaunt und verblüfft über den Zwischenruf des jungen Mannes.

UT24 hat Sigmar Stocker persönlich zum Vorfall befragt. Hier lesen Sie das exklusive Interview zum Eklat in Eppan.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite